Es war einmal eine Seele, die schwebte in Anderseits so durch den Raum. Sie wollte gerne wieder zurück auf die Erde, dort war sie schon ein paar mal und hatte dabei auch schon sehr viel gelernt!
Die Seele wusste zum Beispiel, wie es sich anfühlt zu sterben, wie es ist Hunger zu haben und vieles mehr!
So suchte sie sich Berater, um zu vereinbaren was sie sich wohl dieses mal vornehmen könnte. Alle zusammen überlegten und die Seele sagte: „Ich möchte so gerne Menschen helfen“. „Na gut“, sagten die Berater. „Das wird aber nicht ganz einfach, die Erleuchtung wäre einfacher und eigentlich bist du soweit“. Die Seele aber sagte: „Nein, das ist langweilig, dass möchte ich noch nicht“. „Gut“, sagten die Berater, „aber es wird hart werden, du könntest zum Beispiel Arzt bzw. Ärztin werden“. „Nein“, antwortete die Seele, „ich bin schon so alt, ich weiß doch, dass wir alles selbst erfinden, was wir brauchen, um dort hin zu kommen, wo wir hin wollen und ich weiß doch, dass wir manche Sachen nur tun, um anderen zu gefallen oder um andere nicht zu verletzten und das alle Dinge grundsätzlich passieren, um zu lernen und daran zu wachsen.
Aber manchmal stellte die Seele fest: „Erreichen wir unsere Ziele doch gar nicht“! „Das siehst du richtig, und was willst du unternehmen?“, meinten die Berater. „Ich möchte ihnen helfen, dass sie das, was sie sich vorgenommen haben, wieder sehen können, auch wenn sie ihr Ziel dies mal noch nicht erreichen können“.
„Gut“, meinten die Berater, „dann kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Du kennst ja schon das Gefühl von Machtlosigkeit, was noch nicht abgelöst wurde, dort musst du noch mal richtig rein und wenn du das endgültig durchbrochen hast, dann kannst du anderen helfen“. „Nun“, sagte die Seele, „dann ist es beschlossen, eine Frage hätte ich dann doch noch“. „Und die wäre“, fragten die Berater. „Was mache ich mit meiner Angst vor neuen Situationen?“ „Na ja“ sagten die Berater, „du willst wieder auf die Erde und dass ist dir doch auch wichtiger als die Angst, aber gut, das nehmen wir denn auch noch mit rein in den Vertrag“.
Und so schrieben sie; Auflösung von Machtlosigkeit und Ängste um anderen Menschen zu helfen! Sie philosophierten noch ein Weilchen hin und her, wie sie es wohl anstellen könne, bis einem der Berater einfiel, „ich glaube, ich kenne da zwei Seelen, die sich zusammen gefunden haben, um ihre Ziele zu erreichen, da würdest du genau die richtigen Erfahrungen machen, um deine Ziele zu erreichen“.
So wurde die Seele auf ihre wahrscheinlich letzte Reise geschickt! Denn wenn die letzten Ängste überwunden werden und der Wunsch da ist, Menschen zu helfen, dann kommt nur noch die Tätigkeit als Berater im Anderseits im Frage.
Und wer oder was sind diese Berater?

Unsere Engel!
background